Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2019

 

(Ein Bericht von Lukas Jagodzinsky, 24.11.2019)

 

Am Samstag spielte Hemer bei der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft mit.

Unsere Mannschaft bestand aus Carmen Voicu-Jagodzinsky an Brett 1, Moritz Runte an Brett 2, Reiner Klüting an Brett 3 und Artur Mai an Brett 4.

Am Anfang lief es nicht so gut für uns, denn die ersten beiden Runden verloren wir 1-3 gegen Königsspringer Iserlohn und SG Ennepe Süd I.

Doch dann wurde es besser, denn wir gewannen danach gegen die zweite Mannschaft

von Ennepe 4-0.

Im zweiten Durchgang waren wir schon besser als zuvor. Gegen Königsspringer

Iserlohn schafften wir ein 2-2, aber dann verloren wir gegen die erste Mannschaft der

SG Ennepe Süd 1,5 – 2,5.

Dennoch gewannen wir gegen deren zweite Mannschaft, nämlich mit einem 3-1.

Danach hatten wir 20 Minuten Pause und konnten uns ausruhen.

Im dritten Durchgang gewannen wir gegen Königsspringer Iserlohn 4-0 und verloren

gegen Ennepe I 1-3.

Gegen Ennepe II war es mit einem 3-1 schnell entschieden.

Im vierten Durchgang gewannen wir zuerst gegen Königsspringer Iserlohn, danach

verloren wir 0,5 – 3,5 gegen Ennepe I.

In der letzten Runde gaben wir noch einmal alles, doch es reichte nur für ein 2-2. Dabei pausierte Carmen, und ich spielte mit.

Wir wurden nur Dritter, aber wir qualifizierten uns für die Südwestfalen-Blitz-

Mannschaftsmeisterschaften.

Die meisten Punkte im Turnier erzielte Carmen mit 8,5/11.

Moritz erreichte 6/12, Reiner holte 8/12, Artur schaffte 3,5/12 und ich 0/1.

 

 

Turniersieger wurde Ennepe I.